Kein Zugriff mehr über das WebIF

Huhu zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen… und zwar habe ich NextCloudPi auf meinen Pi4 installiert und läuft auch alles super …
Jedoch kommt seit gestern folgende nachricht:

Interner Serverfehler

Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.

Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Deinen Server-Administrator.

Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

Technische Details

  • Entfernte Adresse: 192.168.88.31
  • Anfragekennung: YCUHj9wwoJyoVTS2j4c8PQAARQQ

Hoffe ihr könnt mir helfen :frowning:

Danke

Leider hast Du das übliche Template komplett ignoriert und keinerlei Informationen über Deine Serverumgebung, Software-Versionen etc. geteilt. Aus diesem Grund ist es schwerlich möglich Dir einen Rat zu geben außer in die Nextcloud Server-Logdatei zu schauen, um Informationen über die Fehlerursache zu erhalten.

Vermutlich kannst du es mit dem OCC Befehl reparieren. Wie das geht steht im Nextcloud Administrator Handbuch.

Sry ich muss mich erstmal entschuldigen und sage auch erstmal Hallo ^^ :smiley:

Leider bin ich “blutiger” anfänger … ich habe unter /var/log/ geschaut aber da finde ich keine
server.log

Was genau braucht Ihr um mir zu helfen ?

Danke

Die Nextcloud server Logdatei befindet sich, wie Du dem Administrator Guide entnehmen kannst, standardmäßig im Nextcloud Datenverzeichnis (datadirectory) - es sei denn Du hast einen anderen Ort für die Ablage konfiguriert (logfile).

kannst du das genau Verzeichnis nennen ??

Bitte helft mir :frowning:

Habe das Verzeichnis nun gefunden …

jedoch komme ich unter WinSCP nur als “pi” zugriff aber “root” geht nicht obwohl ich root passwd gesetzt habe und in der rasp-config SSH aktiviert habe …

Sooo ich habe nun auch endlich zugriff auf jegliche Art von Datein …

Welche Datei soll ich hier nun genau posten ? bitte Verzeichnis angeben wo ich Sie finden kann )

Ich mag gerne wieder zugriff drauf haben und das nicht nur über die App am Handy :frowning:

Bitte helft mir :frowning: