Kein Zugriff mehr auf NextCloud

Hallo,

Seid heute morgen bekomme ich keinen Zugriff mehr auf Nextcloud,egal ob über die Domain oder der IP Adresse! Wenn ich die IP Adresse eingebe komm ich nur auf diese Seite!
Weiß jemand wie ich wieder Zugriff auf Nextcloud bekomme?

MFG Blauesfeuer90

ja weil du in der config vom Apache2 was falsches angegeben hast

Also sind die fragen:

Was für dateien hast du in “/etc/apache2/sites-available” drin und was steht in den configs sebst drin
und wo hast du die cloud abgelegt (achtung ich meine nicht data!) ^^

Hallo NextGeneration

in den Ordner habe ich folgende Dateien!
Und wie kann ich die Configs sehen?
Und weiß leider nicht wo Cloud abgelegt wurde habe, sie mit NextCloudPi erstellt!
PS.: Ich habe nichts weiter gemacht gehabt, es hat sich automatisch verstellt!

MFG Blauesfeuer

also öffenen kannst du es mit dem editor deiner wahl ^^

in dem fall musst du laut bild die nextcloud.conf öffnen

da drin sollte der Pfad auch stehen

Also im Pfad steht folgendes:

<IfModule mod_ssl.c>
  <VirtualHost _default_:443>
    DocumentRoot /var/www/nextcloud
ServerName nxc.ddns.net
    CustomLog /var/log/apache2/nc-access.log combined
    ErrorLog  /var/log/apache2/nc-error.log
    SSLEngine on
    SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/nxc.ddns.net/fullchain.pem
    SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/nxc.ddns.net/privkey.pem
  </VirtualHost>
  <Directory /var/www/nextcloud/>
    Options +FollowSymlinks
    AllowOverride All
    <IfModule mod_dav.c>
      Dav off
    </IfModule>
    LimitRequestBody 0
    SSLRenegBufferSize 10486000
  </Directory>
</IfModule>

dort sollte nun nextcloud sein schau mal nach ob der Odner da ist ^^

Der Ordner ist da aber ohne Inhalt

Oo? ähmmm hast du ihn gelöscht ??+

schau mal ob data noch da ist sollte im haupt verzeichniss liegen

Sag ja, hab nichts weiter gemacht war heute morgen einfach so gewesen! Der ncp-web Ordner ist auch leer! In den anderen sind noch paar einzelne Dateien! Hört sich aber so an als ob ich alles neu installieren muss?

naja frag mich ob data noch da ist sollte /data sein und ob da noch was drin ist

Aber wie kann das sein das die Dateien einfach so gelöscht werden? Werde es nochmal neu installieren, hab zum Glück ja noch die Backup Dateien von daher nicht ganz so tragisch! Aber Danke für die Hilfe!

du das weis ich nicht kann durch ein script sein kann durch einen falsch gemeinten befehl passieren
Möglichkeiten gibt es da viele auch bei updates kann es vorkommen das dateien gelöscht werden

ein backup ist nie verkehrt

es gibt tool oder man schreibt sich das selber das man backups automatisch macht
wer ganz sicher gehen will
macht ein wöchentliches update auf eine zweite platte und ein Monatliches update auf ein USB laufwerk

:wink: