Kein Zugriff auf Nextcloud über https!

Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem: Zu Hause über die lokale IP/nextcloud funktioniert alles wie es soll. Wenn ich aber von außen auf die Cloud zugreifen will bekomme ich die Meldung im Browser:
Not Found
The requested URL was not found on this server
Apache/2.4.38(Debina) Server at IP-Adresse Port xxx

Ich habe die Adresse zu den Trusted Domains hinzugefügt. An was kann es noch liegen?
Nextcloud läuft auf Debian10.

Danke im voraus für Lösungsvorschläge! :slightly_smiling_face:

ist dein server von außen überhaupt erreichbar?

Ja, sonst würde ja meiner Meinung nach diese Fehlermeldung nicht kommen oder!?
grafik

Hallo,

vom apachen die conf für die Nextcloud hat
A entweder keine 443 einstellung
und wenn ja dann
B ist der Ordner weg falsch

lieber @Hadschey

ich sehe, wir werden hier ohne weitere infos von dir nur um trüben fischen können. für einen ernsthaft erfolgverprechenden versuch der fehlerbehebung benötigt das forum einfach mehr infos.

die app issue template hilft dir dabei.

1 Like

Entschuldigts bitte die späte antwort, hatte einen Fehler in der Apache config Datei!
Danke für eure Rückmeldungen!

1 Like

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.