Kein Login auf NC über Handy möglich

Moin zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe bei mir Zuhause einen Proxmox Server gebaut, auf welchem eine Nextcloud VM läuft. Hab dafür einen Reverse Proxy eingerichtet und per DynDns eine Domain auf die Nextcloud Instanz verwiesen.

Das funktionier auch alles problemlos, ich kann über den Browser und die vergebene Domain Verbindung zu meiner Nextcloud herstellen und mich auch anmelden, also alles gut.

Nun zum Problem: Ich habe auf meinem iOS Gerät die Nextcloud App heruntergeladen, wenn ich die Domain angebe erkennt er diese auch und leitet mich zur Anmeldemaske weiter. Gebe ich hier nun meine Logindaten ein, lädt er ca 5 Minuten, dann bekomme ich die Fehlermeldung “Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.”

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Es verwirrt mich, da die Verbindung über den Browser ja möglich ist.

Schonmal danke!

Lg
Lennard

Im Browser auf dem Smartphone?