Kann ich den Rapsberry Pi 3 einfach mit einem neuen 4er austauschen ohne die Festplatte zu formatieren?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich den Raspberry Pi 3 einfach mit dem neuen 4er austauschen kann?

Ich möchte aufgrund des höheren RAMs auf den Raspberry Pi 4 umsteigen.

Aktuelle Nextcloud Version: 18.0.7 . Daran angeschlossen ist ein 2x 6TB Raid 1 System.

Ich würde wie folgt vorgehen.

  1. Externe HDD Verbindung trennen.
  2. Sicherung der Nextcloud Konfiguration
  3. Nextcloud auf dem Raspberry Pi 4 installieren und die gesicherte Konfigurationsdatei importieren.
  4. Externe HDD wieder anschließen.
  5. Hoffen, dass es funktioniert …

Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert oder muss ich einen anderen Weg wählen?

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

Grüße,
RSMedia

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=243520