Kann Dateien auf der Cloud nicht löschen

Hi Leute,

ich habe einen Administrator Account der Ordner fĂŒr eine Gruppe frei gibt.

Aber wenn ein Nutzer in diesem Ordner der freigegeben wurde etwas hochlÀdt, kann der Admin und der jeweilige User es nicht mehr löschen.

Es kommt nicht mal ein DELETE BUTTON.

Ich bitte um Hilfe.

MfG

Welche Version verwendest Du?

Ich habe die Version 10.0.2 stable

Hallo,

bin neu hier und auch genau wegen dem gleich Problem auf der Suche hier im Forum :wink:

Also mir geht es genauso wie dem ursprĂŒnglichen Autor dieses Threads:

Evtl. verstehe ich ja auch etwas von der Rechtevergabe in NC nicht, ich beschreibe mein Problem nochmals.

  • Ich habe als Admin einige Ordner auf meiner NC erstellt und sie mit bestimmten Gruppen geteilt, die jeweils volle Rechte haben. (UrsprĂŒnglich hatte ich den Gruppen keine Löschrechte gegeben, diese aber spĂ€ter wieder zugefĂŒgt)

  • Ein User der Mitglied der Gruppe ist, welche Zugriff auf einen Ordner besitzt hat Ihrerseits einen Unterordner erstellt.

  • wenn ich nun als admin oder user versuche die den Ordner oder Dateien in diesem Ordner ĂŒber den Desktop client zu löschen, kommen diese “wieder”.

  • Im Webinterface habe ich auf den vom User erstellten Ordner weder als Admin noch als User die Option “Löschen” zur Auswahl.

Hat jemand eine Idee oder habe ich da generell einen falschen Ansatz?

Danke!

Brave

Hallo,

habe das gleiche Problem.
zudem ist auch das Verschieben nicht möglich.

Ist die neuste Nextcloud-Version (11.0.2) installiert?

Das Gleiche hier unter 11.0.3 auf einem “gehosteten” virtuellen Server.
Einziger Benutzer bin bis jetzt ich selbst, aber mit verschieden PCs, Laptops und Smartphone. Diverse Dateien kann ich nicht mehr löschen - sie erscheinen nach eine paar Sekunden wieder auf dem OC-Client und online konnte ich auch keine entsprechende (Admin-)Funktion finden.

Habe schliesslich die Dateien manuell auf dem Webspace gelöscht und jetzt hagelts Fehlermeldungen auf dem Client, da NC die Änderungen offensichtlich nicht erkennt


Schnelle Lösung alle apps aus ^^ dann testen wenn es wieder geht eine app nach der anderen wieder an dann weist du welche das problem macht ^^

ich vermute mal du hast die PDF app drauf :wink: