Kalender Termin verschieben tlw nicht möglich

Hallo!
wir verwenden in unserem Verein den Kalender zur Aufgabenverteilung. Jedes Mitglied hat einen Kalender mit seinem Namen, der für alle Mitglieder freigegeben ist.
Termine werden zwischen Mitgliedern (Kalender) Hin- und Her verschoben. Sobald der Termin aber in EINEN speziellen Kalender verschoben wurde, lässt er sich nicht mehr daraus woandershin verschieben.

Dann hat warscheinlich der User, der den Termin verschieben möchte, keine Bearbeitungsrechte auf diesem EINEN speziellen Kalender, oder die Berechtigung fehlt auf dem Kalender, in den der Termin verschoben werden soll.

Es scheint nicht an den Bearbeitungsrechten zu liegen, weil alle vohanden. Ich vermute, es steht mit Umlauten im Namen des Kalenders in Zusammenhang …

ich push das Thema nochmal:
Alle Rechte vorhanden, da ich selbst den Kalender erstellt habe. Termine lassen sich teilweise nicht verschieben - kommt meist nach dem 2. oder 3. mal Verschieben von A nach B nach C.
Es bleibt das rechte Fenster mit rotierendem Kreis aktiv. Auch neuladen der Seite hilft nicht.
Was mir noch aufgefallen ist: das Datum lässt sich bei dem störrischen Termin ändern und löschen lässt er sich auch