Kalender Teilen geht nur mit bestimmten Benutzern

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Beim Teilen von Kalendern innerhalb der Nextcloud habe ich festgestellt, das dies nur mit bestimmten Benutzern geht auswählen lassen sie sich alle aber aktualisier ich die Seite sind sie wieder weg (Benutzer ausgewählt und Bestätigt zum Teilen) in der Auflistungen. Was ich festgestellt habe das die Benutzer alle doppelte Name haben also Test Test. Erstelle ich einen neuen Benutzer mit nur einem Test funktioniert das ganze.

Einen Umweg √ľber eine erstellte Gruppe ging leider auch nicht, die Gruppe ist dann auch wieder verschwunden in der Auflistung (L√§sst sich aber ausw√§hlen in der Suche) in der Gruppe sind alle Benutzer drin auch die mit dem Leerzeichen

Hatte jemand schonmal dieses Problem

NC: 18.0.1
Kalender 2.0.1

Gruß

Martin

Ja, hatte das gleiche Problem. Du kannst Nutzer oder Gruppen, die ein Leerzeichen im Namen haben nicht teilen. Ist wohl ein bekanntes Problem.

Wenn der Gruppen- oder Nutzername ohne Leerzeichen (z.B. mit Unterstrich) benannt ist, klappt es mit dem Teilen wieder

Ok das ist schon mal sch√∂n das das ganze so wie es aussieht recht bekannt ist. Wo muss ich den Benutzernamen √§ndern sodass ich das ganze wieder teilen kann. (Wahrscheinlich dann im Admin Men√ľ wo auch neue Benutzer erstellt werden)

Bleiben bereits eingeloggte Benutzer weiterhin eingeloggt? (Wahrscheinlich nicht da der Benutzername verändert Wird)

Gruß
Martin

Mittlerweile durch Update behoben

Mit welchem Update habe bereits nextcloud 18.0.1 installiert funktioniert nach wie vor nicht. Wo muss ich was ändern damit ich die Benutzer erhalten kann und eventuell nicht neu anmelden muss.

Gruß
Martin

Mit dem Update der Kalender App

Tatsächlich neues Update installiert und siehe da es funktioniert wieder

Perfekt danke

In Zukunft werde ich Accounts erstellen mit einem Unterstrich

Von welchen Versionen sprecht ihr? Ich habe das gleiche Problem mit Calender 2.2.1 in NC 20.0.9.

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.