Kalender synronisation mit externem Kalender per URL

Hallo,
vlt. Kann mir jemand weiter helfen zum Thema Kalender. Wir haben seit kurzem ein System Namens Craftboxx für die Einteilung der Mitarbeiter und die Dokumentation der Arbeiten. Die App hat aber keinen Kalender, nur der Admin hat einen. Man kann aber die Kalender der einzelnen Mitarbeiter abonnieren. Nun habe ich den in der Nextcloud abonniert per Link. Das Problem ist das der Kalender nicht syncronisiert. Ich finde auch nicht wirklich eine Einstellung dazu, googlen hat soweit etwas gebracht das ich rausgefunden hab das es in einer Datei geändert werden muss, weil nextclod standartmäßig nur einmal die wioche aktualisiert ? ich habe ich noch nicht die Lösung gefunden. Die Nextcloud ist bei all-inkl. gehostet. Hat jemand hier vlt. eine Lösung parat? wäre super, ich bin eigentlich Gärtner und Stosse hier sehr schnell an meine Grenzen…

  • Nextcloud läuft auf all inkl. webspace

  • Server Linux, Tablets Android, PC Win 10-11

  • Nextcloud Version: 20.0.5

  • PHP Version: 7.4.30

  • datenbank sql

Hey @LukasK

schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast.

Du möchtest deinen NC-Kalender auf dein Android-Tablet synchen? Das sollte mit Hilfe von DAVx5 funktionieren. Gibt es als FOSS bei F-Droid. Und auch - kostenpflichtig - im G00gle Play Store.

Allerdings sehe ich, du hast eine seit langem veraltete NC-Version. Die ist nicht mehr sicher. Da solltest du dringend updaten.

Ansonsten sind die zur Verfügung gestellten Informationen ein bisschen wenig, um dir konkreter helfen zu können.

Ich habe vor ein paar Monaten mal ein kleines HowTo geschrieben, wie meine Musikkameraden den Orchesterkalender abonnieren können. Vielleicht ist da was für dich dabei: ICS Kalenderfeeds abonnieren - HedgeDoc