Kalender-Sync funktioniert nicht mehr überall

Hallo,

ich nutze noch Version 18.0.4.2 auf einem RasPi4/4GB, aber bevor ich nicht folgendes Problem endlich gelöst habe, möcht ich nicht updaten.
Es hat schon mal funktioniert, dann nicht mehr und ich hatte es vor mir hergeschoben :frowning:

Ich habe 4 Geräte, auf denen der Kalender synchronisiert werden soll, den NC-Kalender auf dem RasPi, Outlook auf PC,ein Tablet und ein Handy.
NC <–> Outlook funktioniert in beide Richtungen
NC <–> Tablet funktioniert in beide Richtungen
NC --> Handy funktioniert nur in Richtung Handy, nicht umgekehrt.

Die beiden Android-Geräte (Android 8.0.0) synchronisiere ich mit DAVx5, aber auch OpenSync habe ich probiert.
Es hat schon mal funktioniert. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass am Handy etwas verstellt wurde, habe aber keine Idee, was.
Vorher hatte ich MPE zum Synchronisieren zwischen Outlook und dem Handy. da konnte man die Sync-Richtung vorgeben. Aber ich finde keine entsprechende Einstellung…

Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße DocAdams