Kalender nicht mehr synchronisierbar

Ich habe jetzt schon eine Weile eine NextcloudPi-Installation am Laufen. Bisher völlig unauffÀllig.
Ich habe mehrere Kalender (fĂŒr jedes Mitglied der Familie mindestens einen), die teilweise untereinander geshared sind. ZusĂ€tzlich sind auch noch zwei Kalender dabei, die ĂŒber eine ICS-Abo laufen.

Heute hatte ich bei der Arbeit mehrere Termine angelegt, die eigentlich sofort gesynct (ĂŒber die App CALDAV) werden sollten (Der Raspberry hĂ€ngt offen an der Fritzbox). Aber auch am spĂ€ten Nachmittag hatte die Familie noch keine Kenntnis davon.

Jetzt wurde ich stutzig. Ich löste mehrere manuelle Synchronisationen aus 
 mit dem Ergebnis, das nichts passierte. Dann meldete ich mich direkt auf der Nextcloud an und gab einen Testtermin auf, der wiederum auf keinem EndgerĂ€t ankam.

Als nĂ€chsten Schritt habe ich das Konto on CALDAV gelöscht und komplett neu angelegt. Es wurden alle Kalender ausgewĂ€hlt (sind also erreichbar) und in der Kalender-App (ich verwende CalenGoo) sichtbar gemacht (also auch ĂŒber die App erreichbar). Nach kurzer Zeit tauchten dann die ersten Termine auf 
 aber nur die Termine der Abo-Kalender 
 kein einziger Kalendereintrag der Familienkalender erschien.
Was auch komisch ist: CALDAV bietet Logfiles an. Hier ist nirgendwo ein Fehler erkennbar.
Es scheint, das Nextcloud die Requests ganz normal annimmt aber nicht verarbeitet.

Zu meiner Installation:
NextcloudPi Version: v1.25.0
Nextcloud Version: 18.0.4.2

Hat irgendjemand eine Idee was das flasch lÀuft??

Gruß
Ulf

Da definitiv ein Problem mit der Synchronisation der Daten vorliegt wĂŒrde ich primĂ€r den Support der CalDAV-App, welche Du zum synchronisieren nutzt, kontaktieren. Ich persönlich kann nur empfehlen die DAVx5-App zu verwenden, welche definitiv problemlos mit Nextcloud zusammen arbeitet.