Kalender mit externer Person teilen

Hallo,

ich möchte gerne einen Nextcloud-Kalender mit einer Person teilen, die keine Nextcloud hat. Die Person soll den Kalender aber auch bearbeiten und nicht nur folgen (lesen) können.

Über DAVx5 habe ich das nicht hinbekommen, da man sich immer mit den (meinen) Zugangsdaten anmelden muss. Und entweder hat man dann Zugang zu allen Kontakten und Kalendern von mir oder man kann den Kalender nur als Abonnement-Link (nur lesen) einrichten.

Gibt es eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Hallo @FfaM1

Die Person braucht keine eigene Nextcloud, sie braucht aber einen eigenen Useraccount auf deiner Nextcloud, damit es funktioniert.

Hallo @bb77,

vielen Dank. Okay, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ich lege ihr einen Account in meiner Nextcloud an. Dann eben ohne Speicherplatzzuteilung, sondern nur für den Kalender.

1 Like