Kalender Einladungen bestätigen auch in der Weboberfläche

Moin,

folgendes System läuft: NC 18 mit Kalender 2.0.1.

Das Teilen und das Einladen von Teilnehmern klappt wunderbar.
Lädt Person A Person B ein geht eine Mail raus und wenn man diese Bestätigt taucht der Termin auch im Kalender von Person B auf.

Gibt es allerdings auch eine Möglichkeit innerhalb der Weboberfläche in der Kalenderapp Termin zu bestätigen? Öffne ich als Person B den Kalender, sehe ich den Termin zu dem Person B eingeladen wurde. Unter Details des Termins, steht “Bestätigt” bei Person B. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, steht bei Person A allerdings immernoch das Person B nicht reagiert hat. Nur wenn ich bei Person B auf “Abgesagt” klicke und den Termin aktualisiere, taucht bei Person A auf: Person B hat abgesagt.

Beantworte ich die Einladung als Person B durch klicken auf “Akzeptieren” in der der Einladungsmail, bekommt Person B einen grünen Haken in den Termindeatails.

Besten Dank im Voraus.
Andi

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem (nutze Nextcloud 17.0.3), allerdings mit externen Terminanmeldungen per E-Mail. Bei mir ist A nicht in Nextcloud, sondern ein Kunde. Der zugesendete Termin lässt sich annehmen und erscheint für mich im Nextcloud-Kalender (alles wunderbar, ich merke gar nicht, dass etwas nicht stimmt). Der Versender der Termineinladung bekommt aber keine Rückmeldung von mir.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
C

Bei uns ist das gleiche Problem, eine Kollegin hat einen Termin eingestellt, ich kann aber weder zu noch absagen, so sieht es auch bei allen anderen Mitarbeitern aus. Es ist immer nur ein Fragezeichen da und kein Button zum Annehmen oder Absagen. Lade ich zu einem Termin externe ein und diese drücken auf “zusagen” hat das auch keinen Effekt auf den Termin…

Habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
Phil

Ich habe das gleiche Problem.
Termine werden innerhalb der NC und den vorhandenen Usern zwar in den Kalender eingetragen, die versendeten Einladungen werden aber in der Weboberfläche der Mail App nur als leerer Body angezeigt.
Kein Button für irgendeine Aktion, auch kein ics Anhang oder ähnliches. Das gleiche auch, wenn ich eine Einladung von extern erhalte. Wie kann ich denn nun einen solchen Termin in den Kalender hinzufügen?Ich sehe ja noch nicht einmal irgendwo die Daten des Termins