Kalender ausdrucken

Guten Tag,

wie kann man eine komplette Monatsübersicht im Kalender ausdrucken?

1 Like

Hallo,
Soweit ich weiß, gibt es in der Weboberfläche (noch) keine Möglichkeit zu drucken. Bleibt also nur:

  • im Browser auf “Seite drucken” gehen, oder
  • Screenshot machen und den ausdrucken

Das wäre so eine wichtige Sache für die Entwickler. Aber Nein irgendwelche Spielereien die kein Mensch braucht werden integriert.

Mit Thunderbird.

Wie wahr. Da gibt’s noch viel mehr - starte doch ein neuen Thread diesbezüglich!
:wink:

1 Like

Sorry aber kritische Bemerkungen sind hier unerwünscht, siehe hier meine anderen Threads und die Antworten der Benutzer.

Der Ton macht die Musik…

Bei der mieserablen Umsetzung der Softwaft und nach Monaten des Ärgers (Updatechaos usw.) kann man als Benutzer schonmal die Nerven verlieren. Aber die Entwickler sind ja vollkommen schmerzfrei in dieser Hinsicht.

sorry, aber auch ich habe das Gefühl das kritische Bemerkungen unerwünscht sind.

Also ich finde kritische Bemerkungen ok, nur helfen sie an dieser Stelle nicht wirklich weiter, das Produkt zu verbessern.
Um es zu verbessern, muss man einen möglichst spezifischen bug report an der richtigen Stelle auf github schreiben (oder, wie bereits vorgeschlagen, hier im Forum einen neuen Thread - aber direkt auf github ist erfolgversprechender). Dabei kann ich gern behilflich sein (bitte genaue Beschreibung des Problems/des Feature-Wunsches per PM).

Und zu “mieserable Umsetzung der Software”… wenn du einen Supportvertrag gekauft hast, kannst du diesen Hinweis ja direkt an deinen Vertragspartner weiterreichen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du die Software kostenlos heruntergeladen hast. In diesem Fall muss man beachten, dass das Nextcloud ein Gemeinschaftsprojekt ist und nicht immer alles glatt läuft. Aus meiner Erfahrung ist es aber bereits ein sehr ausgereiftes Produkt. Sonst halt einfach ein anderes Produkt nutzen.

Liebe Grüße

Sorry alexanderdd aber diese Standardantwort hatten wir bereits von anderen Besserwissern. Und ich habe hier in dem Thread mal Stellung dazu genommen.

Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen, damit ich mich nicht wieder aufregen muss.