Kalender-App: Kategorien mit mehreren Usern nutzen?

Hallo.
Wir nutzen die Kalender-App unter Nextcloud, um Termine von unterschiedlichen Leuten eintragen zu lassen. Dabei kommt nun auch vermehrt der Feldeintrag “Kategorie” zum Einsatz, damit man später danach filtern kann. Nun wäre es schön, wenn diese Kategorien fest für alle vorgegeben werden könnten. Wenn man als User dort eine neue Kategorie anlegt, sollte sie doch eigentlich auch beim Ändern eines anderen Termins in den Vorschlägen mit auftauchen – tut sie aber nicht.
Daher die Frage: Kann man die Kalender Kategorien global vorgeben und falls ja: Wo/wie?

Danke!

Moin,

hast du eine Lösung gefunden? - Ich habe dasselbe Vorhaben.

MfG, Daniel

leider nicht – das Anlegen der Kategorien war auf jedem der Clients bisher Handarbeit. Ärgerlich … aber auch nur eine einmalige Sache.