Ist da noch was zu retten ... Frage zur Nutzung eines "alten" Datenverzeichnisses

Hallo in die Runde,

ich bin absoluter Neuling in Bezug auf NexcloudPi und habe vermutlich gerade Mist gebaut.

Ich hatte eine sehr gut funktionierende Nextcloud auf meinem Raspberry laufen. Diese war ĂŒber No-IP auch von außen erreichbar. Die Daten lagen auf einer externen Festplatte. Kurz um, alles lief super.
Jetzt habe ich ĂŒber das Controlpanel (nextcloudpi.local:4443) offenbar versehentlich eine Neuinstallation (?) ausgelöst. Ich bekomme nun die Erstinstallationsseite der Nextcloud zu sehen und soll den Pfad zum Datenverzeichnis sowie die Daten der Datenbank eingeben.

Kann ich da noch irgendetwas retten? Ggf. sogar die “alte” Festplatte wieder einbinden?

Ich weiß, ich bin da echt mega doof gewesen und Ă€rgere mich gerade sehr. Über ein paar RatschlĂ€ge wĂ€re ich dankbar!

ist der fall noch offen ? ist das verzeichniss data (mit deinen daten) noch da und hast du noch die config.php (mit einstellungen)?

Der Fall ist noch unverĂ€ndert. Ich habe nach diesem “Fehlklick” nichts mehr angefasst.
Die Daten liegen also vermutlich noch unberĂŒhrt auf der externen Festplatte.
Bei der config.php bin ich mir nicht sicher. Die wurde ja sicher durch meinen Fehler ĂŒberschrieben 


Hallo ok dann ran an den speck ^^
zwei dinge wieviele User hatte deine cloud ?
Und schau mal in die config.php also kopier sie dir und schau ob die daten hat und wenn ja welche

$CONFIG = array (
‘instanceid’ => ‘mach Zum posten wenn da XXX’,
‘passwordsalt’ => ‘mach Zum posten wenn da XXX’,
‘secret’ => ‘mach Zum posten wenn da XXX’,
‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘deineip’,
),
‘datadirectory’ => ‘hier sollte der weg zu data sein’,
‘dbtype’ => ‘mysql’,
‘version’ => ‘15.0.5.3’,
‘overwrite.cli.url’ => ‘https://deineip’,
‘dbname’ => ‘mach Zum posten wenn da XXX’,
‘dbhost’ => ‘localhost’,
‘dbport’ => ‘’,
‘dbtableprefix’ => ‘oc_’,
‘mysql.utf8mb4’ => true,
‘dbuser’ => ‘mach Zum posten wenn da XXX’,