Iphone und nextcloud

Hallo,

Finde die Anbindung an die Nextcloud gerade was Kalender und Kontakte betrifft echt klasse am Iphone.
Nur die Ansicht der Gallerie ist echt langsam und hängt oft in der App. Da finde ich die Gallerie App von IOS echt besser. Synchronisiere zur Zeit in beide Richtungen Icloud und Nextcloud wegen der besseren Ansicht.

Wie macht ihr das? Dokumente usw. bleiben bei Nextcloud keine Frage…

Anstatt die Gallerie direkt zu öffnen ist aus Performance-Gründen zu empfehlen über die Verzeichnisstruktur in einen Ordner zu navigieren und dann die Ansicht umzuschalten.

Hmm okay. Ist aber eher unschön wenn man mal schnell Bilder zeigen möchte.

Wo kann ich denn die Ansicht umschalten?:thinking:

Leider besitze ich aktuell kein iPhone, aber ich habe auf meinem Android-Telefon die Ansicht auf “Rasteransicht” geändert um eine kleine Bildvorschau zu erhalten. Wähle ich das erste Bild in einem Ordner zur Ansicht aus, so wird es mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nun kann ich dort durch Wischen zur Seite durch die Bilder blättern.