IP Cam über nextcloud steuern

Hallo

Ich habe eine IP Cam Zuhause die ich über eine App steuere. Ist es möglich diese irgendwie über nextcloud zu bedienen???

Oder eben anderweitig?? Meine nextcloud ist zuhause auf einer raspberry installiert. Cool wäre es wenn I h über nextcloud oder Browser die cam steuern könnte

öhm… ich weiß nicht so recht, was genau du meinst mit “steuern” - direkten zugriff auf deine cam wird NC nicht anbieten können, ohne dass jemand eine app dazu programmiert (api usw)

aber vielleicht kannst du die steuerseite deiner cam als externen link in nc einbinden… schon probiert?

viel erfolg

Ne leider weiß ich nicht wie das geht. Gibt es da ein how to???

nicht dass ich wüsste… ich glaube, die app external sites ist fast selbsterklärend.

1 Like
  1. App external Sites installieren und aktivieren
  2. Einstellungen - Verwaltung -Externe Seiten
  3. Neue Seite
  4. Url und weitere Angaben eingeben, ggf. Symbol hochladen
  5. Fertig
1 Like