iOS Kalender- Meetings sichtbar von geteilten Kalendern

Hallo zusammen,

ich verwende Nextcloud auf dem iPhone (iOS 15.2.1) und habe meinen Kalender eingebunden. Funktioniert soweit alles. Die mit mir geteilten Kalender habe ich in der Kalender App auf dem iPhone deaktiviert. Funktioniert auch.
Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass im Eingang der Kalender App mal zwei, mal drei oder vier Termine von anderen Kalendern stehen. Diese Info über Termine bekomme ich nicht weg. Dies verwirrt maximal, da es im Homescreen aussieht, als ob ich Termine noch nicht bearbeitet hätte.

Gibt es eine Optionen diese Infos, Hinweise auszublenden bzw. zu deaktivieren? GIbt es eine Möglichkeit, dass wenn ich >meinen< Nextcloud Kalender einbinden, nicht automatisch alle mit mir geteilten Kalender ebenfalls in den Nextcloud Account integriert werden?

Vielen Dank im Voraus!
Chris

Hallo, uns bringt dieses Problem auch zum Wahnsinn, vor allem für Termine die für viele angelegt wurden!