IOS App stürzt beim Upload von Bildern ab

Hallo zusammen,

erstmal die technischen Daten

  • Server lokal gehostet aber per Domain aus dem I-Net erreichbar
  • Intel Core i7 mit Proxmox, darin NC in einem Container mit 8GB RAM Zuweisung und 4Cores
  • Proxmox → 6.2-11, NC auf Ubuntu 20.04.2
  • Nextcloud Version 21.0.3
  • PHP Version 7.4
  • Welche Datenbank: MySql
  • Apache 2

Ich versuche gerade Bilder von meinem Iphone auf meine Nextcloud zu laden. Ich befinde mich in meinem Heimnetz während des Uploads. Dabei scheint die App abzustürzen. Iphone 12 Pro mit aktueller App Version. Ich habe ca. 250 Bilder ausgewählt und wie es aussieht werden bei jedem start der App einige hochgeladen bevor die App sich wieder schließt. Sind Videos mit in der Auswahl scheint nichts mehr zu passieren und die App “hängt”, erst wenn ich das Video entferne geht der Upload scheinbar weiter falls die App nicht abstürzt.

Im NC Logs habe ich massenhaft diese Einträge:

Error	scss_cacher	OCP\Files\NotPermittedException: 

/var/www/nextcloud/lib/private/Files/SimpleFS/SimpleFile.php - line 150:

OC\Files\Node\File->delete()

/var/www/nextcloud/lib/private/Template/SCSSCacher.php - line 398:

OC\Files\SimpleFS\SimpleFile->delete()

/var/www/nextcloud/lib/private/Template/SCSSCacher.php - line 290:

OC\Template\SCSSCacher->resetCache()

/var/www/nextcloud/lib/private/Template/SCSSCacher.php - line 154:

OC\Template\SCSSCacher->variablesChanged()

/var/www/nextcloud/apps/theming/lib/Controller/ThemingController.php - line 353:

OC\Template\SCSSCacher->process()

/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 218:

OCA\Theming\Controller\ThemingController->getStylesheet()

/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 127:

OC\AppFramework\Http\Dispatcher->executeController()

/var/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/App.php - line 157:

OC\AppFramework\Http\Dispatcher->dispatch()

/var/www/nextcloud/lib/private/Route/Router.php - line 302:

OC\AppFramework\App::main()

/var/www/nextcloud/lib/base.php - line 993:

OC\Route\Router->match()

/var/www/nextcloud/index.php - line 37:

OC::handleRequest()

Kann das die Ursache für die Upload Probleme sein?

Wie bekomme ich diese Meldungen die das Log fluten weg?

Danke und Gruß

Schließe mich hier an. Quasi identische technische Vorraussetzungen. Die App schmiert alle X Sekunden ab. Rufe ich die App gleich wieder auf geht der Upload weiter. Das ganze Spielchen dann ca. 10 mal, danach bleibt die App, mit Glück, für einige wenige Minuten offen.

Bei knapp 6000 Fotos und Videos ziemlich nervig. Ich vermute allerdings Apple als Ursache und nicht die App per se.