Interner Serverfehler bei Verbindung vom Mac Client

Hallo,

Ich habe den Mac Client bereits erfolgreich auf einem Macbook verwendet. Nun habe ich ihn auf meinem iMac installiert, bekomme aber einen Internen Serverfehler wenn ich zu meinem Server verbinden möchte:

Hier ist das komplette Protokoll, die obersten 4 Fehler (ausgeklappt) kommen wenn ich versuche den Client (Mac) zu verbinden (das PNG herunterladen und lokal öffnen/vergrößern, dann ist es auch lesbar!):

Ich habe gestern die “unsplash” App deaktiviert und entfernt (die Hintergrundbilder lädt), das gibt offenbar auch ein paar Fehler, ich weiss aber nicht wie ich die wegbekomme (habe die App ja entfernt…).

Ideen was da falsch ist?

danke,

lg Thomas

Hat jemand eine Idee dazu?

Die Windows App funktioniert problemlos, auch die Android App.
Nur beim iMac kommt sofort ein Serverfehler (noch bevor ich user/passwort eingeben kann)

lg Thomas

Habe das selbe Problem.

Win Client funktioniert.
Auch der ownCloud Client 2.4.x (Also alles vor der 2.5 Version) funktioniert.
Nur der Nextcloud Client zeigt diesen Fehler.

In diesem Fall wird ein iMac mit macOS 10.13.5 High Sierra verwendet.

Wie können wir diese Fehlermeldung beheben bzw. was sagt uns diese Fehlermeldung über die Ursache?

Nicht über ownCloud in der Adresse wundern. Die Nextcloud V 13 (V14 wird noch nicht angeboten) wurde von ownCloud migriert.

Hier hat ja ein weiterer Probleme mit dem Verbinden: Interner Serverfehler nach Zugang durch Portmapping