"Interner Link" auf Dateien und NICHT auf Ordner

Hallo Forum,

es ist nur eine Kleinigkeit, führt aber manchmal zu Konfusion. Manchmal möchte ich meine Kollegen auf eine ganz bestimmte Datei hinweisen, auf die Sie bereits Zugriff haben. Dazu gibts in den Freigabe-Optionen den Eintrag “Interner Link”. Wenn ich den verwende öffnet sich allerdings DOCH wieder nur der Ordner in dem die Datei liegt. Wenn viele Dateien da drin sind ist das natürlich schlecht. Dann müssen die doch wieder suchen und meckern rum. :grinning:

Geht’s präziser? Habe ich den Sinn missverstanden? Wie verweist ihr explizit auf eine Datei?

Danke und Gruß, virgul

P.S.: Meine Bedingungen: Eine Hetzner-NC 20.0.4 ohne root-Zugang (Storageshare).

Es muss sich der Ordner öffnen, die Datei ist aber dann markiert, die du als internen Link versendet hast.
Probiers nochmals, das klappt normalerweise schon.

1 Like

Aha!! Ich habe mir selbst ein Bein gestellt. Ich habe bei “Design” als Farbe ein helles Grau ausgewählt. Die Markierungsfarbe ist aber eine stark aufgehellte Variation dieser Farbe. Deswegen konnte ich sie bei mir nichtsehen! :laughing:

Danke – Problem gelöst!