Installationsprobleme NC mit Maria DB10 auf Synology NAS

Hallo,

ich möchte NC 19 gerne auf meinem NAS installieren.

Umgebung:
Synology NAS
PHP 7.3
MariaDB10

Soweit so gut.

Bei der Installation erhalte ich folgenden Fehler:
Error while trying to create admin user: Failed to connect to the database: An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused

Der Port 3307 ist offen !

Könnte sein das er in der SQL config mit 127.0.0.1 nichts anfangen kann ändere das mal auf localhost.
Sicher das es Port 3307 ist und nicht 3306 TCP ;)?

Bei der Nutzung von MariaDB10 wurde explizit auf die Nutzung von IP Adresse und Port hingewiesen. Ich kann den Port auch auf 3306 ändern. Jedoch ohne erfolg.

Es sieht fast so aus, als würde er die DB zwar finden, aber die macht die Tür nicht auf.

Hast du Shellzugriff? Dann schau:
netstat -tulpen

tcp 0 0 0.0.0.0:3306 0.0.0.0:* LISTEN 66 3328074 20042/mysqld

Teste mit 3306 und poste die Fehler.