Installation in der DMZ

Hallo zusammen,

Ich habe unsere Nextcloud in der DMZ installiert.
Die Installation hat ohne Probleme Funktioniert.

Allerdings zeigt Nextcloud die Einrichtungswarnungen wie auf der Abbildung an.

Den Reverse-Proxy habe ich bereits unter /var/www/nextcloud/config/config.php eingetragen.
Leider ändert das überhaupt nichts an der Fehlermeldung. (Ich habe einfach ein Array erstellt und wie in der Doku beschrieben, die IP vom Reverse-Proxy eingetragen)

In der Firewall sind die Regeln so gesetzt, dass über HTTP und HTTPS auf die Cloud zugegriffen werden kann, sowie das der Server selbst über HTTP und HTTPS nach außen kommunizieren darf. Fehlen vllt. noch Regeln?

Leider sind alle meine Versuche bisher ohne Erfolg gewesen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

grafik|690x98

Das ist ziemlich schwer zu sagen ohne die sehen zu können. Kannst du bitte hier noch deiner Konfiguration und System Information posten?

closed in favor of this new thread