Initialbefüllung nach Installation

Hallo,

Ich habe 350GB an Webspace und 500MB an MySQL Datenbank größe und möchte einen Ordner mit 245GB in Nextcloud gespiegelt halten.

Leider passiert es mir jetzt zum Wiederholtem Male, dass mein Webspace beim Synchronisieren der Datein mit mehr als 350GB überläuft. Es ist sonst nichts am Webspace abgelegt. Woran kann das Liegen, dass 105GB an Extradaten belegt werden, und was kann ich dagegen tun?

Ich wäre bereit, Nextcloud gänzlich neu zu installieren, aber nur wenn ich sichergehen kann, dass ich die Daten auch alle im WebSpace ablegen kann und dieser dann auch nicht mehr überläuft.

Grüße
Andreas

Papierkorb, Versions-App, schaue doch mal ins File-System.

… Preview files …

Schau auch mal, wie die Blocksize des Dateisystems ist. Da kann unter Umständen auch deutlich mehr genutzt werden als beim Quellsystem.