Infos über Updates in der Datenbank

Hallo Zusammen,

nachdem ein WebUpdate von 12.0.3 auf 12.0.4 fehlgeschlagen ist habe folgendes gemacht:

  • Nextcloud neu installiert
  • config.php meiner alten Installation kopiert
    (nutze eine mysql-DB)
  • Neue Installation nutzt alte Datenbank!!
  • Daten vom Backup kopiert (Ordner data)

Wenn ich mich jetzt einloggen will, bekomme ich folgende Seite:

Die App Brute-force settings scheint in der Neuinstallation die Aktuelle version zu sein.

So, an der Stelle darf dann mal gelacht werden :frowning:
Ich hab kein DB-Backup gemacht. DAU-Problem, ich weiß.

Meine Fragen sind jetzt:

  • Wird in der DB etwas über ein Update eingetragen?
  • Wie könnte ich weiter vorgehen? Gibt es irgendwelche Tips?

Danke euch :slight_smile:

Viele Grüße Chris

@TuhPon
Bevor Du nun auf den Button klickst, kannst Du doch immer noch die Datenbank, den Konfigurationsordner und den Datenordner sichern.
Der Integritätstest sollte an dieser Stelle schon erfolgreich abgeschlossen sein und einer Aktualisierung steht nichts im Wege.
Natürlich ist in jedem Fall eine Sicherung der Datenbank sehr von Vorteil, denn man weiß ja nie. :wink:

Gruß
Crashandy

Danke für deine Antwort @Crashandy.

Ich hab da mal draufgeklickt. (Hab ich gestern schon mal gemacht, ist im Post nur irgendwie wieder rausgefallen)
Da tut sich aber nix. Also so gar nix. Kein Neuladen der Seite, etc. Hab das ganze schon mit mehrerer Browsern (Safari, FF, Chrome) gemacht.
JS war im Browser aktiviert.

Das war auch der Punkt, an dem ich bei dem WebUpdate von 12.0.3 auf 12.0.4 nicht weiter gekommen bin.
Da war auch die Seite mit “Aktualisierung starten”. Jedoch halt von nextcloud und nicht wie in dem Fall von der Burte-Force settings-App.

Bin mir jetzt nicht sicher, welche Konsequenzen das haben kann, wenn ich den Link zu der Seite hier reinsetzte, darum hab ich es mal sein lassen. :wink:

Ich hab auch mal den den Vorschlag von dem Bild mit ./occ upgrade via ssh auf meienm 1und1-Hoster umgesetzt:

/usr/bin/php7.1 ./xyz/occ update

Das war dann das Ausgabe:

X-Powered-By: PHP/7.1.12
Set-Cookie: oce1trch09qp=59bdfe285ccf493d1d7397ca06a611fd; path=/; HttpOnly
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate
Pragma: no-cache
Set-Cookie: oc_sessionPassphrase=XAseW%2BhTWs29PmlRoqGxAlhtS85ewF%2Fl%2FPdbvySP15rxaeZYy5fPx9nSwG0BqS06UDeAw%2BKTMqIZml1l%2BpYDInmXC%2FUiWizdLOaZOhzyoIDLnxGBKU6cC9vaARUOQ8SqR98; path=/; HttpOnly
Content-Security-Policy:default-src 'self'; script-src 'self' 'unsafe-eval' 'nonce-Zi8vd2h0cDQyYWtLVCs3RlpksWkxYWGfgyMFQxM3ofrR1JkQmZ5YWad4ZXNkQT06R0xlZ3M1d05qSmh3aZjVlOVffVibDRManBkcFFzOGlMYWtHME9aVTBNMzJZWT0='; style-src 'self' 'unsafe-inline'; frame-src *; img-src * data: blob:; font-src 'self' data:; media-src *; connect-src *; object-src 'none'; base-uri 'self';
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-XSS-Protection: 1; mode=block
X-Content-Type-Options: nosniff
X-Robots-Tag: none
X-Download-Options: noopen
X-Permitted-Cross-Domain-Policies: none
Set-Cookie: nc_sameSiteCookielax=true; path=/; httponly;expires=Fri, 31-Dec-2100 23:59:59 GMT; SameSite=lax
Set-Cookie: nc_sameSiteCookiestrict=true; path=/; httponly;expires=Fri, 31-Dec-2100 23:59:59 GMT; SameSite=strict
Content-type: text/html; charset=UTF-8

This script can be run from the command line only

Die sagt mir leider nur nix und geändert hat sich an meiner Seite auch nicht.

Wer hätte den einen Vorschlag? Bzw. was könnte ich mir noch anschauen um mehr Klarheit zu bekommen?

Danke euch.

Viele Grüße
chris

./occ upgrade :wink:

Sind die Ausführungsrechte für occ mit chmod 744 occ gesetzt?

sry, falsches Thema und ich weiß nicht, wie ich diesen Beitrag löschen kann