Info über alle ignorierten Dateien im Stream

Hallo,
kann man diese Info “Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische Links werden…” ganz oben im der Liste, wenn man beim Nextcloud-Client auf das Taskleisten-Icon clickt, entfernen? Wenn man da ausversehen mit der Maus drübergeht wird eine ewig lange Liste eingeblendet, die alles andere verdeckt.
Ich brauche keine Info, welche Dateien nun anhand meiner Einstellungen nicht synchronisiert wurden, Nextcloud soll diese Dateien bitte stillschweigend ignorieren, bestenfalls nur im log erwähnen.
Hab schon alles in den Einstellungen, sowohl auf dem Server als auch im Client, abgesucht, aber es scheint nichts zu geben - oder ich finde oder erkenne sie nicht.
Und auch bei Google und hier im Forum hab ich nix finden können, außer einen englischen Eintrag auf reddit, der aber leider nicht zum Ziel führt ( …how to silently ignore files…).
Die Einstellung “Synchronisiere versteckte Dateien” hab ich schon deaktiviert und danach die Aktivitäten geleert, leider keine Änderung, diese Info füllt sich direkt wieder.

Ich habe Nextcloud auf einem eigenen Server installiert, kann also überall hin wenn es über die Dateien geändert werden muss.

Viele Grüße
Verena