Ihr Webserver ist noch nicht hinreichend für Datei-Synchronisation konfiguriert. Die WebDAV-Schnittstelle ist vermutlich defekt

Nach Migration von einem Server auf einen neuen taucht ein Fehler auf der Admin Seite auf. Das Log zeigt einen Fehler: ‘Exception while scanning storage "shared:: …’ . Der neue Server versucht einen verwaisten Link auf einen Share zu öffnen. Leider finde ich nicht die Datei, in der dieser Aufruf fest gelegt ist. Meine Hoffnung ist, dass nach dem Löschen des Links der Fehler verschwindet.
Könnte mir bitte jemand die dafür genutzte Datei nennen oder einen Hinweis geben, wie ich diesen Fehler behebe. Meine Suche hat bislang dazu keinen passenden Hinweis gegeben.

Ergänzung: Der Quell-Server lief mit Apache2 und PHP 5.x, der neuer Server mit Nginx und PHP 7.0.

Vielen Dank für die Mühe!

gelöst****

In der Datenbank in der Tabelle oc_share_external die Werte auf im Feld accepted auf 0 gesetzt.

Hallo,

wir setzen den Apache2 und PHP7.0 ein, aber in der Datenbank ist die Tabelle oc_share_external leer. Muss dieser Eintrag aus ihrer Lösung neu gesetzt werden oder gibt es eine andere Lösung für die o.g. Fehlermeldung?

Viele Grüße

Hallo,

der Eintrag war damals gesetzt, wahrscheinlich nach einem Versuch mit einem externen Share. Seither sind ja eine Reihe Updates gelaufen. Ich kann nicht sagen, ob dieses Feld noch so fortbesteht.
Da dieses mein Problem löste, habe ich nicht weiter gesucht. Schon mal die verschiedenen Logs auf weitere Fehlermeldung durchforstet? Vielleicht ist es ja Folge eines anderen Fehlers. Hat es denn schon mal funktioniert? Im Zweifel die Installation mit Hilfe derAnleitungen penibel erneut überprüfen.

Viel Erfolg!

Grüße