Ich kann mit der Andriod APP Nextcloud nicht auf mein NAS zugreifen um dort die Fotos zu speichern (upload)

Ich kann mit der Andriod APP Nextcloud nicht auf mein NAS zugreifen um dort die Fotos zu speichern (upload).
Mein Smartphone ein Oneplus Nord 5G mit Android 12.
Mit andereren Geräten (Smartphone) geht es!

Moin,

habe das ähnliche Problem, hierbei ist mir aber aufgefallen, dass ich nur auf bedingte Ordner zugreifen kann.

Habe eine Interne NC für die Sync meiner Fotos. Hebei ligt der NC Speicher via FTPS vor.
Dieses ist fast nicht immer ein Problem, nur kommt es in der App vor, dass diese den Ordner nicht sofort öffnen kann und den die Rückmeldung (in der App in diesem Ordner) “NC im Wartungsmodus” wiedergiebt.

Im Localem NC Speicher bisslang kein Problem.
Möchte diese aber weiterleiten in den Netzwerkordner :wink:

Wie ist den dein Speicher Angebunden ?

Hallo M_Marcel,

mein Nextcloud läuft auf einem seperaten Homeserver.
Mein Speicher (NAS) ist ganz normal über LAN mit mit dem Homeserver verbunden.