Ich kann keinen Link (mehr) teilen

Hallo ich hab seit ein paar Tagen Nextcloud 20.0.0 Beta 1 installiert aber ich kann keine Dateien teilen. Die Teilen-Funktion funktioniert plötzlich nicht mehr. Und für mich ist Teilen Funktion sehr wesentlich. Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße,
Alex

Beta-Versionen sollte man im Testumfeld einsetzen. Bitte poste Details wie Screenshots und Logs.

@officialjuhoo

Hey und willkommen im Forum. Vielen Dank für Dein erstes Posting hier.

Abgesehen davon, dass Du viel zu wenig Infos über Deine Installation rausgibst, ist es schwer hier im Forum Unterstützung für etwaige Fehlermeldungen in Bezug auf eine Beta-version zu bekommen.
Ich denke, Du solltest dieses Problem als Bug innerhalb der Beta melden. Das hilft den Devs und sie werden Dir helfen.

Hallo,
danke für die Antwort.

Hier ist ein Screenshot:
46046k4v06vz-06fui8c06ku8d0-r0

Ich kann keinen Link Teilen und auch nicht intern mit anderen Nutzern.

Schöne Grüße,
Alex

Hallo,
danke für deine Antwort.

Ich habe gerade ein Screenshot hochgeladen. Auf GitHub hab ich es auch schon gemeldet, jedoch habe ich noch keine Antwort. Ich denke, dass hat etwas mit der Beta 1 zutun. Ich hätte wohl nicht upgraden dürfen. Was kann ich jetzt am besten machen?

Schöne Grüße,
Alex

wärst Du bitte so nett und würdest den Link dahin hier als Antwort posten?

Hast Du ein Backup? Falls ja: spiel es ein.

Gerne: i can't share files in my nextcloud · Issue #22444 · nextcloud/server · GitHub

Ja kann ich probieren. Danke!

1 Like

@FSell

Willkommen im Forum.
Schön, dass Du bereits nach einer Problemlösung gesucht hast… aber DEIN Problem kann ein ganz anderes sein als das hier von dem TS.

Darüber hinaus benötigen wir eine Menge Infos über Deinen Server, um da überhaupt erfolgsversprechend den Versuch machen zu können, Dir zu helfen.

Ich würde Dir also empfehlen, diesen Beitrag hier zu löschen und einen ganz neuen zu eröffnen. Da bitte dem hinterlegten Template folgen und so viele Infos wie möglich geben.

OK?