Html in der Readme.md

Hallo zusammen,
Hat jemand eine Ahnung, warum in der Readme.md immer die html Tags stehen?
Ist das ein Browserproblem. Habe es mit dem Safari und dem chrome getestet.
Sind irgendwie nervig und unnötig.

VG Alex

Where are you seeing this?

@A13X
Leider ist der Markdown-Editor etwas doof. ich habe dazu ein Issue erstellt, welches auch dir wohl helfen würde.

Downloade mal das Original-md-File und poste es. Das ist NICHT die Nextcloud-Ansicht.

Hi minecraftchest1
I see this over the Browser view when I go into Files

Hallo devnull,
ich kann leider nur Bilder hochladen.
2021-02-14-readme

Entferne ich das “” Gedöns, ist es beim nächsten Aufruf wieder da.

VG Alex

It definitely looks like a bug to me. Can you try in a different browser to see if the issue appears there?

Safari and Chrome have the same view

Are you using the README.md app?

Ich denke es ist ein Bug.
Teste mal mit https://try.nextcloud.com

hmm. hier funktioniert es.

Was kann das denn nun schon wieder sein.?

Deinstalliere mal die zugehörige App und installiere sie neu.

Since yesterday yes. But I see the same.

Ich hatte sie gestern erst Installier. Zuvor war die readme.md app gar nicht installiert. dennoch wurde die Readme angezeigt, aber eben nicht korrekt.

Habe die App jetzt nochmal deinstalliert.
Die readme.md wird nachwievor mit dem html Kram angezeigt.
Anschließend die readme.md App installier. Gleiches Bild.
Es gibt eine Einstellung für die readme.md.

  • Show yellow background for README.md*
    Das greift leider auch nicht.
    Alles sehr seltsam.

Problem gelöst.
Die vorgeschaltete Web Application Firewall auf der sophos utm war nicht richtig eingestellt. Ist mir aufgefallen als ich mal intern auf die nextcloud zugegriffen habe.