How To: Raspberry Pi 3 -data- speicher ort ändern

irgendwie ist es (ohne das ich jemand auf den Schlips trette) lächerlich das es nirgendswo eine richtige klare Anleitung dazu gibt… :zipper_mouth_face::nauseated_face:

Du hast den Stick nicht mit ext4 formatiert!

Stimmt. Ext4 ist Grundvoraussetzung:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/ntfs-festplatte-chown/

Mir ist beim Befehl den Datenbankeintrag zu √§ndern ein Tippfehler unterlaufen. (Habe den urspr√ľnglichen Post korrigiert.

Damit du den Fehler korrigieren kannst, nutze bitte folgenden SQL Befehl:
UPDATE oc_storage SET id = 'local::/media/usb1/nc/data/' WHERE id = 'local::/media/usb1/nx/data/';

Ist ext4 formatiert

Okay, probieren wir mal das zu fixen

kannst du bitte mal den aktuellen Wert f√ľr datadirectory aus deiner config-Datei posten?

Hintergrund:
Die Fehlermeldung beim deaktivieren des Wartungsmodus sagt, dass in es keine Datei .ocdata im datadirectory gibt, die diesen als Nc-Datenverzeichnis identifizierbar macht.

Das Verzeichnis /media/usb1/nc/data/ enthält aber eine .ocdata. Hier ist also noch irgendwo der Wurm drin.

Funktioniert jetzt der chown-Befehl?

Ja die ocdada ist vorhanden

nein irgendwie nicht

…

:triumph: Schon wieder ein Tippfehler meinerseits!!!
UPDATE oc_storages SET id = 'local::/media/usb1/nc/data/' WHERE id = 'local::/media/usb1/data/';

Außerdem ist der von dir eingegebene Befehl nicht korrekt.
UPDATE oc_storage SET id = 'local::/media/usb1/daten/' WHERE id = 'local::/media/usb1/daten/';
Dieser SQL Befehl soll in der Tabelle oc_storage in der Spalte id nach dem Wert local::/media/usb1/daten/suchen und in den gefundenen Zeilen den Wert local::/media/usb1/daten/ f√ľr die Spalte id setzten.
-> Es √§ndert sich nichts. Hier bitte nochmal √ľberlegen, welche Werte f√ľr SET-Teil bzw. WHERE-Teil sinnvoll sind.

Jetzt verliere ich etwas den √úberblick. Wo sollen jetzt deine Nc-Daten gespeichert werden?
In /media/usb1/daten/ oder in /media/usb1/nc/data/?

Wichtig ist wie bereits in Post 13 beschrieben, dass dieser Speicherort an allen Stellen refernziert werden muss & dass auch der √ľbergeordnete Ordner Eigentum von www-data:www-data sein muss.

Das # in der config.php sollte auf jeden Fall durch // ersetzt werden…

Der Speicher Ort ist

/media/usb1/daten/xxx

ich habe diese Zeile gelöscht

Schau mal in die config.php rein
:wink:

das hilft nicht!

das Problem ist doch nicht gel√∂st‚Ķ ich verstehe einfach nicht was das schei√ü Problem ist‚Ķ! ich habe das ganze nochmal neu Intalliert und beim Erstellen des Admin Kontos den Speicher Ort direkt ge√§ndert, ging auch‚Ķ f√ľr den Anfang‚Ķ dan kam das 3

mal wieder…!
Warum kann mir keiner anständig damit helfen??? Ich bin schon am verzweifeln und heulen…! :grimacing::sob: