Header in NC 31.0.0 beta 1: keine icons and Menü deplatziert

Nach dem Update auf 30.0.0 beta 1 sind die Icons im Header verschwunden und das rechte Menü ist senkrecht.

• Bei welchen Anbieter? all-incl.com
  • Was für ein Server? shared,
  • Auf welcher Hardware? ich nehme an, die Systeme bei all-inkl sind abstrahiert?
  • Betriebssystem: Linux 5.4.0-200-generic x86_64
  • Nextcloud Version: 31.0.0 beta 1
  • PHP Version: 8.3.14
  • Welche Datenbank? “10.5.27-MariaDB-ubu2004-log”
  • Apache version: keine Ahnung
  • Läuft NC in : direkt
  • Netzwerk Aufgliederung: zb. Router>Switch>PI> keine Ahnung
  • Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? glaube nicht
  • Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System? soweit ich das beurteilen kann, stehen im Log keine Infos bezüglich des Layouts
  • Bei was für einer Aktion ist der Fehler aufgetreten? auf jeder Seite

Den Browser Cache zu löschen hat bei mir geholfen.

Danke, das hilft aber nicht.
Alles für diese Domain gelöscht, Cache, Cookies etc. und neu angemeldet.

Die Meldung wollte ich auch eher als Beta-Rückmeldung machen; für mich muss das jetzt nicht unbedingt gelöst werden.

Die Frage, die sich mit hier stellt ist: warum nutzt du eine Beta Version obwohl es bereits eine stabile Version gibt?

@Mogeywuca Hast du auch mal versucht die Seite mit CTRL/STRG-F5 neu zu laden?

@leachimus Eine stabile Version von Nextcloud 31 gibt es noch nicht, denke aber nicht, dass dies ein spezifisches Problem in der NC31 beta ist, obwohl ich es dort auch zum ersten mal gesehn habe.

Ich hatte dieses Problem nämlich auch nach der Neuinstallation einer NC30-Testinstanz, als ich mich mit dem gleichen Domainnamen im gleichen Browser an der neu installierten NC30-Instanz angemeldet habe. Dann habe ich einmal CTRL/STRG-F5 gedrückt, um die zwischengespeicherten Assets beim Neuladen der Seite zu ignorieren und dann passte die Darstellung wieder.