Gruppen der Kontakte innerhalb der Nextcloud sortieren

Hallo @all,

kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Gruppen in der Auflistung der Gruppen (innerhalb der Nextcloud) sortieren kann?

Leider habe ich nur die Sortierung der Kontakte selbst gefunden, aber nicht der Kontaktgruppen.

Gruß Matze202.

Derzeit gar nicht. Das Problem ist aber bekannt.

Super danke dir.

Hoffentlich wird dies noch bis zur Nextcloud 13 verbessert. Das sind ja eigentlich nur eine bis zwei Sortierung, welche leicht eingebaut werden könnten. Aber wenigstens ist es bereits als Issue an der richtigen Stelle eingetragen, weil ich möchte die Entwickler nicht unbedingt mit meinem schlechten englisch beschäftigen. :wink:

Da die Kontakte-App unabhängig vom Nextcloud Server entwickelt und aktualisiert sowie nicht mit ihm ausgeliefert wird, kann es früher oder später werden.

Na dann mal überraschen lassen, ich danke dir auf jeden Fall erstmal für die Info. :wink: