Groupfolders: Kann ich damit einen User zur Gruppe machen und eine Gruppe zu einem User?

Ich würde das gerne Testen, habe aber seit mehreren NC Versionen einen User der nur für die Gruppen da ist und alles definiert.
Kann ich mit diesem App einen User in eine Gruppe Konvertieren und eine Gruppe in einen User? (inkl. berechtigungen, etc.)

Hallo und HÄ?

Du kannst einiges machen schauch mal in den Benutzer einstellungen nach :wink:
Leg eine neue Gruppe da an (ganz links) jeder benutzer kann bei mehreren gruppen mitmachen

dann geh in die app und sag welche Gruppe darf da alles rein ^^

beispiel

in Benutzer einstellungen sagst du Gruppe hinzufügen +
Die gruppe heiß “Weltherrschaft”

du gehst dann in
die einstellungen der app Gruppem-Ordner
und erstellst eine ordner Planen da sagst du dann gleich Gruppe Bearbeiten und fügst Weltherrschaft ein jetzt musst du nur noch jedem benutzer der da mitmachen soll auch eine gruppe angeben beim erstellen oder nachträglich ändern ^^

Der Gedanke ist der, dass ich ja einen User angelegt habe, der diverse Ordner besitzt, auf welche diverse Gruppen mit unterschiedlichen Schreibberechtigungen Zugriff habe. Wenn ich jetzt einfach eine neue Gruppe erstelle, dann müsste ich ja alle Ordner neu setzen. Ausserdem müsste ich dann ja auch die Ordner irgendwie vom Besitz des Users in die Gruppe verschieben. Letzenendes möchte ich den Pseudo-User löschen.
Ich traue mich nicht das an der Ordner Struktur zu testen.

Schmunzel erstell doch neben bei einen neuen Test gruppen ordner aber dann mit 2 Gruppen mit rechten der darf schreiben der darf nicht schreiben ^^zb
da musst du dass bestehende ja nicht anfassen machst einen testgruppen ordern mit kleinem text das ist ein test die haben nur lese rechte aber keine schreibrechte dann machst du eine zweite benutzergruppe über die buntzer ebene und fertig ist der kuchen

wenn du es so hast wie du willst stellst das beim alten rein oder gibst den neuen dafür frei :wink:

PS mit genauren strukturen würde ich dir ja mehr sagen können ^^

Die Schwierigkeit liegt da, dass die Struktur eine gewisse Komplexität hat und ich mich nicht traue da zu experimentieren.
Da alles funktioniert belasse ich das mal so. Ich habe auf nächstes Frühjahr ein grosses Aufräumen geplant und werde das dann im Zuge dessen mal testen.