[Groupfolders] Freigaben in Gruppen-Ordnern funktionieren nicht

Leider musste ich feststellen das Freigaben (öffentliche Links) auf Ordner die in Gruppenordnern liegen nicht funktionieren.
Wenn der Link aufgerufen wird kann man ein Passwort eingeben aber das war es auch schon.
Auch der Klick auf den Pfeil rechts vom Passwortfeld bewirkt nichts.
Gleiches gilt für die Freigabe (öffentliche Link) auf eine Datei die in einen solchen Ordner liegt.
Das Recht “Share” ist selbstverständlich gesetzt. Die verwendete Version ist NC 12.0.3 mit Group Folders 1.1.0 auf Debian9.
Was habe ich falsch gemacht? Oder habe ich da lediglich die Funktionsweise falsch verstanden?
Soll es evtl. nicht erlaubt sein Inhalte solcher Ordner zu veröffentlichen? Wozu ist dann das Recht “Share”?

Ich muss mich berichtigen, das Problem ist offensichtlich ein Darstellungsproblem der unterschiedlichen Browser.
Besteht bei Freigabelinks mit Firefox und Chrome. Bei IE11 funktioniert es.
Beim EDGE kann ich mich anmelden, bekomme dann aber einen leeren Inhalt präsentiert.

Ich kann das Problem weiter eingrenzen so dass offensichtlich 2 Probleme bestehen.

  1. In dem Fall ist nach der Eingabe vom Passwort Schluss da liegt wohl das Problem bei Theming da habe ich eine andere Farbe ausgewählt was wohl den Fehler auslöst. Zurückstellen auf Default konnte mich dann über die Anmeldung bringen.
  2. Wenn dann eine Anmeldung erfolgreich war, wird leider nur ein leeres Fenster angezeigt. Dafür konnte ich auch keinen echten Grund erkennen. Das betrifft auch nicht wie gemeint nur die Gruppen-Ordner sondern alle freigegebenen Ordner.
    Leider oder zu Glück kommt es auch vor dass der Inhalt wie eigentlich erwartet angezeigt wird. Bei sehr vielen Tests konnte sich der IE11 am besten beweisen. Da ist lediglich die Darstellung nicht optimal, aber man kommt an die Inhalte.

Leider habe ich dieses Problem jetzt auch, obwohl der freigegebene Ordner vorher funktioniert hatte.
Ich habe nun auch wieder beim Theming auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt. Hilft nix, nach Passworteingabe und Klick auf Pfeil passiert…nix.
Schade, dass das Problem seit November 2017 offensichtlich niemanden mehr interessiert hat, obwohl es noch da ist.
Scheint wirklich Browserabhängig zu sein, denn auf Chromium funktioniert es, auf Firefox Quantum nicht. Woran könnte das liegen?

1 Like

…auch ein ganzes Jahr später besteht das Problem (bei einer Neuinstallation) noch immer: Gruppen-Ordner werden unter Firefox nicht angezeigt! :o/

@vogy_ch - hey und willkommen im Forum. Danke für deinen ersten Kommentar.

allerdings bezweifle ich, dass du aktuell mit einem auch nur annähern vergleichbaren Setup fährst wie der Threadstarter.

In der Regel ist es dann besser, einen ganz neuen Thread zu starten, so viele Informationen wie möglich über dein Setup zu geben und ggf einen Link zu diesem Thread hier auszubringen…

Falls sich herausstellen sollte, dass es wirklich ein Bug ist, wären ein dementsprechendes Issue bei Gitgub fällig.
Aber noch wissen wir nicht, ob es tatsächlich ein Bug oder nur eine spezielle, inkompatible Konfiguration ist.

Also bei mir funktioniert es.

  • Gruppenordner “Gruppe” für die Gruppe “Gruppe”
  • Windows 10 mit Mozilla Firefox 68.7.0esr


(öffentliche Freigabe)

Aber eröffne eine eigenen Thread und poste ein Beispiel.

This topic was automatically closed after 88 days. New replies are no longer allowed.