Große Probleme nach Update auf Vers. 33.0.2

Hallo Zusammen,
nach dem Update-Versuch von 32.0.8 auf 33.0.2 kann ich mein System teilweise nicht mehr erreichen.
Hier die notwendigen Informationen:

• nextcloud läuft auf dem Webspace unseres Internet-Providers
  • PHP 8.3.31; PHP wird ausgeführt als FPN-Anwendung (nginx)
  • memory_limit 128M (Standard)
  • max_execution_time 30 (Standard)
  • max_input_time 60 (Standard)
  • post_max_size 32M
  • upload_max_filesize 32M
  • opcache.enable on (Standard)
  • disable_functions opcache_get_status

Ich besitze keinen ssh-Zugang, sondern kann nur ftp und die plesk-Oberfläche des Providers nutzen.
Ich habe leider keine Sicherung der Datenbank vor dem Update gemacht (ich weiß, dumm wie Brot…)
Das Web-Update brach ab (vorletzte Zeile: grüner Haken bei “Datenbanken geprüft”; letzte Zeile: nur ein rotes Kreuz) und Nextcloud war danach im Wartungsmodus. Dies habe ich händisch in der config.php (maintenance=false) geändert und damit begann die Dauerschleife.

Mithilfe der KI konnte ich die Nextcloud dann zum Laufen bringen (durch die Änderung des Eintrages in der config.php in der Zeile der Versions-Nummer (von 32.0.8 auf 33.0.2).

Mein Problem ist jetzt, dass ich den App-Store innerhalb der Installation nicht erreichen kann. Es erscheint die Meldung “Interner Serverfehler”. Die KI meinte, dass dafür eine nicht kompatible App verantwortlich sei. Ich verwende u.a. Deck, welches bisher mit der Vers. 33.x noch nicht kompatibel war. Vor dem Update erschien dieser Hinweis aber nicht mehr.

Ich habe darauf schrittweise per ftp im App-Verzeichnis die Unterverzeichnisse der Apps umbenannt, um so den Übeltäter ermitteln zu können. Leider ohne Erfolg. Dann hatte ich das gesamte App-Verzeichnis umbenannt und ein komplett neues App-Verzeichnis aus einer Original 33.0.2-Version hochgeladen (nur noch die core-apps). Leider auch ohne Erfolg.

Die KI führt mich immer tiefer ins Chaos, da ich die vorgeschlagenen Eingriffe jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Danke und viele Grüße
Wolfgang

Edit:
MIttlerweile funktioniert der Zugang zur Apps-Seite, aber es kann keine Verbindung zum App-Store aufgebaut werden. Woran könnte das liegen?