Große Ordner langsam

Hallo,

ich brauche leider einmal ein paar Tipps zur Performence von Nextcloud.

Heute läuft meine Nextcloud in einer Dockerumgebung auf einem i5-9500T mit 16GB RAM und einer 4TB-M2-SSD. Über meinen ISP bin ich mit D1000/U500 MBps angeschlossen.

Alles in allem läuft die Cloud echt wie geschnitten Brot nur leider bei meinem Ordner in den mein Smartphone die Bilder synchronisiert nicht.
Wenn ich auf den Ordner zugreifen möchte (Ordner öffen) lädt er sehr sehr lange. (Nicht das öffnen eines einzelnen Bildes, nur das Öffnen der Ordners)

Der Ordner fasst ca. 170GB. Andere Ordner öffnen sich sehr schnell. Wenn ich nun den Sync von meinem Smartphone einrichten will (nach Gerätewechsel) Stürzt die App nun auch gerne mal ab, mit dem scheinbaren Hinweis, dass die Cloud nicht mehr reagiert. (TL;DR: is halt doof)

Nun betrifft es scheinbar nur diesen Ordner, ich habe aber nirgendwo eine Fehlermeldung o.Ä. … hatr jemand einen Tipp, wo ich gucken kann, oder was ich anpassen muss.

Das ist halt so. :neutral_face:
Zum Teil bekommt man auch einfach die Meldung, dass in dem Ordner keine Dateien vorhanden sind.

Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann etwas in der Art, dass das Speicherlimit für PHP überschritten wurde. Das passiert durch WebDAV und PHP leider schon bei Dingen, bei denen man es nicht erwartet. Z.B. dass ein paar Tausend Dateien auflisten mehr als 512 MB PHP Speicher benötigt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.