Große Datein auf Nextcloud/Raspberry

Hallo,

ich bin nun seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer Nextcloud-Installationsanleitung für den Raspberry Pi 3 oder 4 die es mir ermöglichet Datein auch >4GB in meiner Nextcloud abzulegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Hallo,

ich habe früher Probleme mit Dateien >4GB gehabt, Web Up/-Download hat funktioniert, aber der Windows Client hat bei 4GB den Download abgebrochen. Vor wenigen Wochen habe ich es zufällig wieder getestet und nun geht es bei mir ohne erkennbare Probleme. Bin jeweils auf den aktuellsten Versionen (Nextcloud 16.0.3, WinClient 2.5.2) auf Pi3. Seit V16 gibt es auch keine spezielle Einstellung mehr für die maximale Up/-Downloadgröße.

Also keine spezielle Installation notwendig.

Viele Grüße
DZ

Hallo zusammen , ich habe die neuste Version von Nextcloud zum Stand heute 22.08.2019 installiert.
Leider ist es bei mir nicht möglich >4GB auf dem Nexcloud Server abzulegen.
Habe einen Odroid N2 mit 4TB USB 3.0 Platte im Einsatz.
Hat jemand einen Tipp wie es möglich ist >4GB abzulegen.

Ist der Speicher wo die Daten abgelegt werden mit FAT formatiert?

Ansonsten lässt sich die Dateigröße in der Webserver vHost Konfiguration anpassen.

Bei mir ist das der Webserver nginx mit der Konfiguration unter /etc/nginx/conf.d/cloud.domain.tld.conf

Dort gibt es bei mir die Einträge
client_max_body_size 10G;
und bei fastcgi_param PHP_VALUE einmal upload_max_filesize = 10G und post_max_size = 10G

Hallo nochmal in die Runde,

es hat fast 3 Jahre gedauert aber jetzt ist eine Lösung greifbar.

Aus dem Raspberry Pi Forum habe ich damals erfahren, dass mein Vorhaben so gar nicht möglich ist, da ich ein 64-Bit Betriebssystem benötige. Seit Anfang diesen Jahres gibt es das Raspbian OS 64-Bit. Jedoch habe ich jetzt das Problem die bestehenden Daten in meinen neuen Server ein zu binden. Ich kann die alte Festplatte nur als externen Datenträger oder wenn ich sie formatiere einbinden. Beides sind keine Optionen die in Frage kommen. Weiß jemand wie ich die bestehende Nextcloudfestplatte in meine neue nextcloud einbinden kann ohne die Festplatte formatieren zu müssen?

Idealerweise wäre wenn auch die Benutzer usw. mitgenommen werden könnten, aber nur die Daten würden mir erst mal ausreichen.