Geteiltes Textdokument zeigt keine Bilder an

Ich habe heute auf der Arbeit ein Dokument erstellt, incl. ein paar Bildern und dann diese Datei geteilt (incl. Passwort). Den Link habe ich einem Kunden zugesendet, der die Bilder aber leider nicht sehen kann.

Ok, dann habe ich gedacht, schaue ich mir das auf meiner privaten NC Installation mal an und siehe da, das funktioniert dort genauso. Oder besser, es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.

Meine private NC Installation läuft in einer VM auf einem Proxmox. Version von NC ist 23.0.0

So erscheint das Bild in dem Textdokument.

grafik

Würde mich freuen, wenn wir jemand sagen könnte was ich falsch mache.

Hi,
Verstehe ich das richtig? Du versuchst in einer Textdatei ein Bild anzuzeigen? :slight_smile:

Ja, kann man ja problemlos einbinden. Intern alles kein Problem, nur wenn man das teilt.

Fehlen die rechte es anzuzeigen. Ich hab mal den Satz beendet :wink:

Du hast in der Datei Bild Verknüpfungen die auf Bilder zeigen die Innerhalb deiner cloud gespeichert sind.

Am besten du macht ein Ordner in den du alles reinwirfst. Deine Text und deine Bilder und gibst den Ordner frei mit Passwort. :slight_smile:

1 Like

Ich habe das mal ausprobiert, mit dem Ordner. Das funktioniert. Ist aber eigentlich nicht das was ich erwartet habe, wenn ich das Dokument teile, erwarte ich eigentlich, das die Bilder dort eingefügt werden bzw. diese mit den richtigen Rechten versehen werden.

Aber, es scheint nicht so zu funktionieren.

Danke für den Tipp mit dem Ordner, werde ich dann so machen.

1 Like