Geburtstage und Todestage der (geteilten) Kontakte werden nicht richtig in den Kalendar synchronisiert

Hallo Leute,
bis jetzt war ich immer stiller Mitleser aber nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selber habe nicht sehr tiefe Kenntnisse aber ein gutes technisches VerstÀndnis.
Ich betreibe Nextcloud 16.0.5 unter einem Ubuntu Server 1804 der auf Hyper-V lĂ€uft. Diese Cloud ist nur im LAN zugĂ€nglich und fĂŒr 4 Mitglieder eingerichtet.
Ich habe alle Kontakte bei mir angelegt und dann an alle weiteren Mitglieder frei gegeben. Das funktioniert auch soweit gut. Zum syncronisieren auf die Handys nutze ich carddav was auch funktioniert.
Jetzt habe ich mich mit den Kalender beschĂ€ftigt und jetzt kommt mein Problem. Auf meinem Account werden -Geburtstage von Kontakte- alle angezeigt. Auf den anderen Accounts fehlen aber bestimmte Geburtstage und zwar fehlen ĂŒberall die gleichen.
Bin mit meinem geringen Wissen am Ende, wer kann helfen?

Habe jetzt den halben Tag im Internet verbracht und eine Lösung gefunden.
Der zusammen gebastelte Befehl
sudo snap run nextclod.occ dav: sync-birthday-calendar USER
brachte die Lösung.

Ich synchronisiere regelmÀssig die Geburtstage und auch leider die Todestage meiner Kontakte mit dem Befehl
sudo snap run nextclod.occ dav:sync-birthday-calendar USER
Nun werden die Todestage im Kalendar auf Englisch angezeigt. Ist jetzt nicht tragisch aber auch nicht schön. Komme bei der Umstellung auf Deutsch aber jetzt nicht so recht weiter 
 einer eine Idee?