[gelöst] Fehlermeldung: Es konnte nicht überprüft werden, ob dein Webserver Sicherheitsheader korrekt bereitstellt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit gestern nextcloud auf meinem Ionos-Webspace installiert. So weit funktioniert alles sehr gut, allerdings bekomme ich unter Verwaltungseinstellungen > Übersicht diesen Fehler angezeigt:

Es konnte nicht überprüft werden, ob dein Webserver Sicherheitsheader korrekt bereitstellt. Die Abfrage von /cloud/index.php/heartbeat ist nicht möglich Weitere Informationen findest du in der [Dokumentation]

Der Link führt allerdings nur auf die allgemeine Seite zum Thema admin/security und hilft nicht weiter, im Forum und im Netz ist auch nichts zu diesem Fehler zu finden. Merkwürdig ist, dass er zu Anfang nicht da war. Ich habe ein paar Kleinigkeiten an

.htaccess
RewriteRule ^.well-known/carddav /cloud/remote.php/dav [R=301,L]
RewriteRule ^.well-known/caldav /cloud/remote.php/dav [R=301,L]

und php.ini
zend_extension=opcache.so
opcache.enable=1
opcache.memory_consumption=64
opcache.interned_strings_buffer=8
opcache.max_accelerated_files=10000
opcache.revalidate_freq=180
opcache.fast_shutdown=0
opcache.enable_cli=0
opcache.revalidate_path=0
opcache.validate_timestamps=2
opcache.max_file_size=0
opcache.file_cache=/kunden/homepages/…/htdocs/.opcache
opcache.file_cache_only=0
opcache.save_comments = 1
memory_limit = 512M

geändert, aber da ging es nur um die rewrite-Regeln für .well-known-URLs bzw. opcache. Der Fehler verschwindet auch nicht, wenn ich die Änderungen wieder rückgängig mache.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal,
Chris

ganz vergessen:

Nextcloud Hub 8 (29.0.4)
PHP 8.3
MariaDB 10.11

wenn noch mehr Infos benötigt werden, liefere ich sie gerne!

schaue bitte Frequent Nextcloud 29 (Hub 8) update issues

könnte der fehlende slash am Ende sein…

Danke für den Hinweis, mein Problem hat sich anscheinend aber schon von allein gelöst: Als ich die Übersicht heute Abend geöffnet habe, war der Fehler verschwunden, statt dessen steht dort jetzt:
" Einige Header sind in deiner Instanz nicht richtig eingestellt - Der Strict-Transport-Security-HTTP-Header ist nicht gesetzt (er sollte mindestens 15552000 Sekunden betragen). Für erhöhte Sicherheit wird empfohlen, HSTS zu aktivieren. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation."
Da es in der ursprünglichen Fehlermeldung auch um Http-Header ging, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es da einen Zusammenhang gibt, und da ich auf meinem Webspace keinen Einfluss auf die Apache-Konfiguration habe, lasse ich einfach alles so, wie es ist. Die Slashes habe ich trotzdem in der .htaccess ergänzt, also Danke nochmal dafür!