Gelöschte Daten wiederherstellen Nextcloud owncube

Hallo Liebe Nextcloud Nutzer

Ich oute mich direkt als DAU der dringend Hilfe braucht.

Ich nutze die NextCloud auf PC als direktzugriff über die Ordnerstruktur und manchmal als Wwbanwendung owncube.com und auf dem Handy via App.
Ich habe morgen beim Syncronisieren mit Good Sync gesehen das diverse Wichtige Daten gelöscht wurden. Eigentlich sollen diese ja im Papierkorb in der wiederherstellbar sein. Aber wenn ich mich einlogge, habe ich unter Daten keinen Papierkorb. :frowning:

In der Hilfe finde ich nur:

Gelöschte Dateien verwalten

Wenn eine Datei in Nextcloud gelöscht wird, wird diese vorerst in den Papierkorb verschoben. Dieser muss entweder manuell von Ihnen geleert werden, oder wird automatisch von der “Gelöschte Dateien”-App verwaltet.
Um Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen oder permanent zu löschen, klicken Sie auf “Gelöschte Dateien” in der linken Seitenleiste der “Dateien”-App.

Screenshot 2021-02-08 093241
Wo finde ich diesen Papierkorb?

Diese ganzen Fragen welche Version ect. kann ich nicht beantworten weil ich sie nicht finde. Sorry.

Danke für Eure Hilfe.

PS: Warum wird der Beitrag so vertümmelt dargestellt. Ich bin des Deutschen mächtig aber - wird alles automatisch übersezt?

Der Punkt “Gelöschte Dateien” befindet sich links unten in der Seitenleiste.

Hallo bb77,
bei mir eben nicht.

Noch eine Idee?

Nun, dann scheint die Papierkorb app für deinen Benutzer oder auf dem ganzen Server deaktiviert zu sein.

Hallo szaimen,
ich habe adminrechte. Wo kann ich das einrichten? Wer hat das deaktiviert?
Owncube? Heißt das die Daten sind weg? OMG

Danke

Ob die app wirklich deaktiviert ist solltest du als admin unter https://yourdomain.com/index.php/settings/apps/disabled nachschauen können. Falls die app da aufgeführt ist, ist sie für den ganzen Server deaktiviert. Falls nicht hat das wahrscheinlich andere Gründe, dass du sie nicht sehen kannst.

1 Like


Das heißt ich muss nich an Owncube wenden.
Hoffentlich erreiche ich da jemanden. Dankeschön.

1 Like

Ansonsten könntest du mal schauen ob du folgenden Link bei dir öffnen kannst (das ist normalerweise der Link zum Papierkorb):
https://yourdomain.com/index.php/apps/files/?dir=/&view=trashbin
(Aber ich bezweifle eher, dass das klappt)

1 Like

Nein funktioniert leider nicht. Danke

Nachtrag: der Papierkorb war wirklich nicht da auch in den Apps nicht. Er wurde jetzt vom Supportteam eingerichet. Vielen Dank an alle mir helfen wollten.

1 Like