[GELÖST!]Sicherheits- & Einrichtungswarnungen selbst nach Fix noch da

Hallo liebe Nextcloud Community,

ich habe nach der Installation folgende Fehlermeldungen erhalten:

PHP scheint zur Abfrage von Systemumgebungsvariablen nicht richtig eingerichtet zu sein. Der Test mit getenv("PATH") liefert nur eine leere Antwort zurück.
Bitte die Installationsdokumentation ↗ auf Hinweise zur PHP-Konfiguration durchlesen, sowie die PHP-Konfiguration Deines Servers überprüfen, insbesondere dann, wenn PHP-FPM eingesetzt wird.

Der "Strict-Transport-Security" HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000" Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in den Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Es wurde kein PHP-Memory-Cache konfiguriert. Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit kann ein Memory-Cache konfiguriert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.
Der PHP-OPcache ist nicht richtig konfiguriert. Für eine bessere Leistung empfiehlt es sich folgende Einstellungen in der php.ini vorzunehmen:

opcache.enable=1
opcache.enable_cli=1
opcache.interned_strings_buffer=8
opcache.max_accelerated_files=10000
opcache.memory_consumption=128
opcache.save_comments=1
opcache.revalidate_freq=1

Die Sache ist die ich habe nun bereits die notwendigen Einstellungen für die Behebung der Probleme mit opcache & und der Umgebungvariable und auch bereits php und nginx neugestartet, doch trotzalledem zeigt es mir nachdem ich das Nextcloud Webinterface nochmal neugeladen habe immernoch genau die gleichen Fehlermeldungen an. Wäre echt super wenn irgendwer schonmal mit diesem Fehler zu tun hatte und mir eventuell weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

  • algorithm

Wie hast du das Problem nun gelöst?

MfG Stevy

Diese Fehlermeldung kan man vernachlässigen.

1 Like

Editiere folgende Datei:
nano /etc/php/7.0/mods-available/opcache.ini

füge dort die Werte ein:

opcache.enable=1
opcache.enable_cli=1
opcache.interned_strings_buffer=8
opcache.max_accelerated_files=10000
opcache.memory_consumption=128
opcache.save_comments=1
opcache.revalidate_freq=1

Webserver neu starten… fertig