Geeignete Videokonferenzhardware für NC Talk

Guten Talk (brüll…),

wir sind aktuell auf der Suche nach Ausstattung für Besprechungsräume um Videokonferenzen durchführen zu können. Ideal ein Hersteller der alles abdecken kann, ist aber kein Muss. Wollte hier einmal fragen ob es für NC gut geeignete oder generell gute Hersteller gibt die Ihr empfehlen würdet. Teilnehmerzahl ist verschieden. Gesucht wird für Raum 4-6 Personen und größeren Raum mit 8-14 Personen.

Wie sieht es mit SIP aus? Bin kein Experte aber wenn die Hardware am besten SIP spricht?

Wir nutzen aktuell Skype for Buiness und wollen NC Talk gerne mit in Auswahl für eine Entscheidung nehmen. Welches System wir zukünftig einsetzen wollen ist noch offen (Talk mit HPB oder S4B)

Wäre nett wenn jemand da ein paar Tipps geben könnte. Ich habe schon etwas im Forum gesucht aber gefühlt gibt es eher mehr schwammige und selbst zweifelnde Aussagen.

ich finde deine Anfrage gut. Ehrlich.

Allerdings befindest du dich im (Home)Userforum von Nextcloud. Das schränkt dann die Zahl der professionellen Besucher stark ein (ich behaupt nicht, es gäbe gar keine) und es könnte schwierig werden, Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Das war die einigermaßen schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist: Ruf doch einfach mal bei Nextcloud GmbH an und frag dort nach den Infos und den Preisen. Fragen kostet ja bekanntermaßen nichts - auch nicht bei Nextcloud.