Gallery nach upgrade auf NC 12 defekt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich kann mein Problem nachvollziehbar beschreiben.

Ich habe meine NC vor wenigen Tagen stĂŒckweise geupdated:
10 → 10.0.5
10.0.5 → 11.0.4
11.0.4 → 12.0.2
Das hat auf den ersten Blick auch gut funktioniert.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Gallerie nicht mehr funktioniert.
Es erscheint zwar der Gallerietypische Header mit den zwei unterschiedlichen Sortierbuttons links und dem Share- und Infobutton rechts aber es wird kein Content angezeigt.
Auch kein Ladekringel oder Àhnliches.

Das Logfile zeigt fĂŒr jeden Ladeversuch der Gallerie die zwei folgenden Fehlermeldungen:

Error PHP Invalid argument supplied for foreach() at /XXX/htdocs/nextcloud/lib/private/Template/JSCombiner.php#107

Error PHP file_get_contents(/XXX/htdocs/nextcloud/data/appdata_ochwhckcokyk/js/gallery/merged.js.deps): failed to open stream: No such file or directory at /XXX/htdocs/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Local.php#209

Wenn ich in das ensprechende Verzeichnis schaue ist die Datei “merged.js.deps” dort auch nicht zu finden. In dem Verzeichnis liegen nur drei Dateien “scripts-for-file-app.*” mit den Endungen .js, .js.deps und .js.gzip.

Leider kann ich die Gallerie nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren um sie dann neu zu installieren.

Über VorschlĂ€ge und Ideen zur Lösung wĂ€re ich sehr dankbar.
Ich bin auf die Gallerie nicht angewiesen aber sie ist schon ein zentrales Feature das mir damit fehlen wĂŒrde.

Funzt die Galerie ohne aktivierte Drittanbieter-Apps?
Wenn du files_mv installiert hast, guckst du hier.

Nein files_mv ist nicht installiert.
Und auch mit allen Drittanbieter-Apps deaktiviert Àndert sich nichts


erinnere ich mich richtig und es sollte ein cron-job dafĂŒr aufgesetzt werden?

WofĂŒr ein cron? Zur Anzeige der Galerie nicht.

Ich hatte auch mal eine leere Galerie, erinnere mich aber leider nicht mehr, wie das Problem gelöst wurde.
Wenn die Logdateien nichts hergeben, wird es schwer.

'enable_previews' => true wird in der config.php ja drin sein.

ich hab das verwechselt glaube ich. mit der preview-erstellung


Nein war nicht drin. Ändert aber auch nichts wenn ich es rein schreibe.

Im Log-file steht ja schon was drin. Kann jemand bestÀtigen, dass die Datei nextcloud/data/appdata_ochwhckcokyk/js/gallery/merged.js.deps in seiner Installation vorhanden ist.

Ja, das kann ich – fĂŒr meine instanceid – bestĂ€tigen.

OK.
Weis jemand durch welchen Vorgang die Ordnerstruktur appdata_xxx/... erstellt wird?
Da der data Ordner erst wÀhrend der installation erstellt wird ist die Datei ja nicht im Installpaket zu finden.