Freigabe ganzer NC-Server und nicht nur Ordner

Hallo, wir nutzen NC auf einem Server bei Hetzner.
Wir geben unseren Seminarteilnehmern einzelne Ordner frei mit Seminarmaterial.
Jetzt würde ich zwei Personen gerne alle Ordner freigeben, ohne jeden einzelnen mit einer Freigabe zu versehen, eine Möglichkeit gibts eher nicht?
Ich wollte aber keinen Überordner anlegen, weil das meinen eigenen Dateimanager auf meinen Rechnern wieder unpraktikabel werden lässt. Hat vielleicht doch jemand eine Idee?

MfG
NR

Für diese beiden Nutzer jeweils ein Konto anlegen, für die beiden user eine Gruppe einrichten undfür alle ordner eine entsprechende Gruppenfreigabe einrichten wäre wohl die einfachste Lösung…

Du könntest ihnen einfach deinen Benutzer und dein Passwort geben. :wink: Ne war nur Spaß. Aber sowas ist eigentlich nicht vorgesehen, da jeder Benutzer ja auch immer (meistens) seinen eigenen Bereich hat. Und falls nicht, kannst du den anderen Benutzern einen Quota von 0 Bytes geben.

Du kannst aber einen Ordner “Gesamt” anlegen und diesen teilen. Entweder als normale Freigabe oder Gruppenordner (Group folders) an registrierte Benutzer oder an Gäste (Guests).

1 Like