Fragen zu App VerfĂĽgbarkeit / Questions about app availability

Fragen zu App VerfĂĽgbarkeit

hallo ihr,

zuerst, meine fragen in deutscher sprache. meine fragen, ĂĽbersetzt mit google translate, stelle ich weiter unten auch in englisch ein.

da ich dem englischen nicht ganz so mächtig bin, bevorzuge ich die antworten in deutscher sprache. ich verstehe aber dennoch etwas englisch :slight_smile:

ich habe mehrere fragen zu den apps, die ich hier einmal zusammen fasse. falls dies hier nicht erlaubt ist, zerlegt dieses thema eiinfach ud teilt mir bitte die links zu den themen mit, damit ich diese finden kann. wenn möglich, setzt das benachrichtigungsflag in den themen für mich. vielen dank :slight_smile:

zunächst noch etwas ggf. wichtiges: ich nuze einen raspberry pi 2b, mit einer 16gb sd-card. installiert ist rasbian 8.x lite. der kleine rennt gut und nextcloud, in der version. 11.0.3 läuft auch… soweit ich weiss, gibt es schon nextcloud 12.x.x… ich bevorzuge aber den stable zweig, wo mir gerade eben vers. 11.0.3 angeboten wird, was auch läut. falls ihr detailinfos braucht, meldet euch bei mir :slight_smile:

ok, los geht es:

• ich kann die task app nicht installieren. ĂĽber den appstore bekomme ich nur ein fehler 404. wie bekomme ich die app dennoch auf meinem kleinen heimischen nextcloudserver ( ein rpi 2b mit raspbian 8.x) ?

• die app, bzw. erweiterung um open office dateien bearbeiten zu können, gab es wohl nur bis nextcloud 9.x bzw. 10.x, oder aber auch owncloud 9.x soweit ich weis, soll man auf collabora wechseln. aber, collabora läuft nicht auf ein raspberry pi 2 bzw. 3. das feature fand ich aber genial. da ich darĂĽber fix eine odf odX datei bearbeiten konnte, ohne libre- / openoffice starten zu mĂĽssen, wenn ich einmal fix etwas drucken wollte… wie kann man diese features fix wieder einrichten?

ich habe noch weitere fragen, aber diese gehören in einem anderen bereich. evtl. lösen sich diese aber auch schon mit dem vorherigen von selbst auf…

vielen dank fĂĽr eure hilfe und antworten.

lg ronny

Questions about app availability

Hello you,

First, my questions in german language. My questions, translated with google translate, I also below in english.

Since I am the English is not quite as powerful, I prefer the answer in German language. I understand but still some English :slight_smile:

I have several questions to the apps, which I summarize here once. If this is not allowed here, this topic is easy to explain and please tell me the links to the topics, so I can find them. If possible, sets the notification flag in the topics for me. Many Thanks :slight_smile:

First something still important if necessary: ​​I nuze a raspberry pi 2b, with a 16gb sd card. Installed is rasbian 8.x lite. The small runs well and nextcloud, in the version. 11.0.3 is also running … as far as I know, there are already nextcloud 12.x.x … I prefer however the stable branch, where I just just vers. 11.0.3 is offered, which also rings. If you need detailed information, please contact me :slight_smile:

Ok, let’s go:

• I can not install the task app. About the appstore I get only one error 404. how do I get the app nevertheless on my small domestic nextcloudserver (a rpi 2b with raspbian 8.x)?

• The app, or extension to edit open office files, there was probably only until nextcloud 9.x or 10.x, or even owncloud 9.x as far as I know, one should switch to collabora. But, collabora does not run on a raspberry pi 2 or 3. the feature I found however genial. Because I could fix an odf odX file edit without running libre- / openoffice, when I once wanted to print something … how can you set these features again?

I still have more questions, but these belong in another area. Maybe they dissolve but also with the previous of itself on …

Many thanks for your help and answer.

Lg ronny

BezĂĽglich der Documents App:

Aber das WebODF woraus obriges basiert scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden.

Mal Ownpad mit Etherpad-Lite angeschaut? Das sollte auch auf nem Raspi laufen.

Was die Task app angeht, keine Ahnung… sollte eigentlich normal installierbar sein. Auf meinem NC12 läufts problemlos. Vielleicht doch mal manuell updaten?

vielen dank fĂĽr deine antwort :slight_smile:

was github angeht, habe ich absolut keine erfahrung damit… mit in svn könnte ich ja noch etwas machen… egal…

webodf war in früheren versionen von own-/ nextcloud einfach integriert… warum man das raus genommen hat…

ownpad mit etherpad-lite… hmm… wenn das nativ in odX dateien schreiben und lesen kann, ist das eine option… collabora, das habe ich schon getestet, läuft nicht auf dem rpi 2b… oder, es lastet das system so aus, das man es nicht mehr nutzen kann…

die taskapp finde ich, unter nextcloud 11.x.x nicht mehr im eigebauten appstore… evtl. hilft es, es manuel zu installieren…

lg ronny

many thanks for your response :slight_smile:

What github is concerned, I have absolutely no experience with it … with in svn I could still make something … no matter …

Webodf was integrated in earlier versions of own- / nextcloud … why you took that out …

I have tried to use the rpi 2b … but it does not work. I’m not sure if it’s possible to use it Loaded the system so that you can no longer use it …

The taskapp I find, under nextcloud 11.x.x no longer in the built appstore … maybe it helps to install it manuel …

Lg ronny