Frage zur Rechteverteilung

Hallo, ich bin seit heute auch ein stolzer Nextcloud Besitzer.

Folgendes habe ich vor:

Ich möchte die Nextcloud für mehrere Projekte mit unterschiedlichen Benutzer nutzen.

Projekt 1:
1 Admin
10-20 Clients mit verschiedenen Notebooks

1 Hauptordner mit mehreren Unterordner
Auf verschiedene Ordner sollen nur 5 Clients Zugriff haben. (Die anderen weder Lese noch Schreib Berechtigung)

Ich habe jetzt mal einen neuen “Haupt Benutzer” erstellt, bei diesem kann allerdings gar keine weiteren Benutzer anlegen… muss ich jeden Benutzer einzeln in meinem eigenen Adminbereich anlegen oder wie mache ich das wenn ich zum Beispiel einem Freund einen Zugang erstelle und dieser dann selbst eigene Clients verwalten will?

Wie löse ich das am einfachsten / besten?

Und lassen sich wie bei Dropbox Personen für bestimmte berechtigte Ordner per Email einladen?

Danke im Voraus.