Fotos werden nur zum Teil hochgeladen

Guten Tag an alle!
Ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem mit Nextcloud. Ich habe Nextcloud jetzt schon seit ein paar Jahren und benutze es meißtens dafür meine Bilder in Ordner zu unterteilen und sie von meinem Handy auf Nextcloud zu übertragen. Vorher hatte ich ein Handy von Apple und Samsung und es hat immer funktioniert wenn ich die Bilder ausgewählt und hochgeladen habe aber seit ich ein neues Handy habe (Nokia) werden nicht mehr alle ausgewählten Fotos auf Nextcloud hochgeladen. Sagen wir Mal wenn ich 50 Fotos ausgewählt habe und sie in einen Ordner in Nextcloud hochladen möchte werden dort nur 38 angezeigt. Der Rest wird (obwohl es ausgewählt war) nicht hochgeladen. Das ist das erste Mal dass ich dieses Problem habe und ich weiß nicht ob es an dem Handy oder Nextcloud liegt.

Ich würde mich freuen zu hören ob ihr ein ähnliches Problem habt oder ob jemand mir helfen kann.

(PS ich kenne mich nicht besonders gut aus mit programmieren oder Nextcloud oder Befehlen oder so)

Liebe Grüße!

Hallo @chiara und willkommen in den Benutzerforen von NC.

Leider hast du fast überhaupt keine Infos zu den betroffenen Systemen gegeben… Nur, dass du jetzt ein Nokia-Handy hast (was “Android” impliziert). Ich kann die aber sagen, daran liegt es nicht, bei mir funktioniert es mit einem Nokia wunderbar.

Beim Handy wäre die Betriebssystemversion interessant.

Und dann ist zumindest mir nicht ganz klar, was du da auswählst und dann damit machst. Das ist also kein automatischer Upload?

Ebenfalls von Interesse sind die NC-Version, wo und wie du das gehostet hast, PHP, Datenbank, dortiges Betriebssystem & Version, Apache oder andere Webserver, etc. Vielleicht gibt es ja sogar einen Log.Eintrag dazu, der etwas aussagen könnte.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.